http://hundewohl.com/components/com_gk3_photoslide/thumbs_big/246173hundewohl_team.jpglink

Das Team

Aggi, Bibi, Cappa, Chippy & Sina


Hunde können unser Leben auf so vielfältige und unterschiedliche Art und Weise bereichern: Ob als treuer Freund, als Motor in antriebsarmen Zeiten, als sportlicher Partner beim Laufen, als ‚Türöffner’ für neue Bekanntschaften oder einfach nur als ruhiger Wegbegleiter. Wenn wir uns einen Hund ins Haus holen, übernehmen wir auch gleichzeitig die Verantwortung, diesem Tier gerecht zu werden. Und dabei entwickelt sich nicht jeder Hund so, wie wir es uns vorher ausgemalt und erträumt haben.

 

Jeder Hund hat einen eigenen Charakter, eigene Vorlieben und Ansprüche, die wir als Hundehalter erkennen sollten. Mein Hund Cappa war auch ein Hundder ‚nicht so war – wie erträumt’! Aber mit ihm habe ich damals genau den Hund bekommen, den ich gebraucht habe! Ich habe durch ihn viel über mich selbst und letzten Endes über Hunde gelernt

 

Diese Erfahrung kann ich heute im Umgang mit den Tieren nutzen. Aber dabei soll es nicht bleiben. Es ist mir sehr wichtig, mich immer weiterzubilden. Dabei helfen mir die Hunde, die mich täglich begleiten, aber auch regelmäßige Besuche von Seminaren, Workshops, Vorträgen und die Arbeit in der Rettungshundestaffel."

 

Qualifikation

  • Ausbildung zum Hundetrainer bei Jörg Ziemer & Team
  • Wochenendseminare 'Kommunikation I und II' bei Jan Nijboer (Natural Dogmanship) 
  • Wochenendseminar 'Mantrainling' bei Uta Kielau
  • Wochenendseminar 'Clickertraining' 
  • Vorträge von Martin Rütter, Marc Lindhorst, Michael Grewe
  • Wochenendseminar 'Longieren' bei Jörg Ziemer & Team